Dachsanierung in Ludwigsburg

Ausgeführte Arbeiten

Komplette Dachsanierung inkl. Gerüstbau, Dachdecker-, Flaschner- und Zimmererarbeiten.

Im Einzelnen

Die alten Dachziegel wurden entfernt und fachgerecht entsorgt. Die alte Zwischensparrendämmung hingegen blieb erhalten, als Abschluss wurde eine neue Dampfbremse (Bauder Tex) ergänzt. Als neue Aufsparrendämmung kamen 140mm starke Hartschaumplatten (Bauder PIR SF) zum Einsatz. Darauf wurde neu eingelattet. Das Dach wurde mit zeitlosen, silberfarbenen Ziegeln (Koramic Edelengobe Titan Silver) eingedeckt.

Die hochwertigen, neuen Dachfenster (Roto R6) öffnen automatisch. Sie besitzen ein thermisch optimiertes Hohlkammerprofil und lassen sich sehr leicht mit einer Hand öffnen.

aus alt wird neu

Das Ergebnis

Kann sich sehen lassen. Das neue Dach präsentiert sich modern und zugleich zeitlos. Die doppelte Dämmung (Zwischensparren und Aufdach) sorgt für ein besonders angenehmes Raumklima. Hitze kommt erst deutlich verzögert auf der Innenseite der Wand an (sogenannte Phasenverschiebung).

So erreichen auch im Sommer die maximalen Aussentemperaturen den Innenraum erst in den kühlen Nachtstunden. Dadurch kühlt die Lüftung die Baustoffe automatisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.