Dachsanierung in Ludwigsburg

Ausgeführte Arbeiten

Komplette Dachsanierung inklusive Gerüstbau, Zimmererarbeiten, Dachdeckerarbeiten+ Flaschnereiarbeiten. Der Traufkasten am Dach unter der Dachrinne wurde erneuert.

Im Einzelnen

Das alte, fast ungedämmte Biberschwanzdach wurde entfernt und durch ein neues, hochwertiges Ziegeldach mit Koramik Alegra 15 Tonziegeln, einer Dampfbremse auf den Sparren und einer Aufsparrendämmung der Firma Bauder ersetzt.

Die Aufsparrendämmung (PIR SF 160 mm) hat sich trotz des bestehenden Walmdach gelohnt, denn so konnte neuer Wohnraum entstehen. Die bestehenden Gauben wurden verbreitert und komplett gedämmt, mit Titan Zink Blechschare verkleidet. Neue 3-fach verglaste Fenster (Roto) wurden verbaut, sodass das gesamte Dachgeschoss ab sofort als Wohnraum genutzt werden kann.

aus alt wird neu

Das Ergebnis

ist eine absolute Wertsteigerung des Gebäudes durch neuen Wohnraumzuwachs. Eine Besonderheit, besonders in der Stadt. Neue Räume sind entstanden (Kinderzimmer, Bad), das komplette Dachgeschoss ist jetzt bewohnbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.